Kindertagesstätten

Nikolaus sorgt im Kindergarten „Winkelholzbande“ für strahlende Kinderaugen

In seinem großen Jutesack brachte der Heilige die Nikolaussocken der Kinder, die er zuvor mit allerlei schönen Gaben gefüllt hatte, mit in das angrenzende Waldgelände, wo sich die Kinder mit Kindergartenleiterin Gabriele Seeger und ihren Erzieherinnen bereits versammelt hatten.

Für jedes Kind fand der Nikolaus ein paar persönliche und lobende Worte. Bürgermeister Jörg Haseneier unterstützte ihn tatkräftig. Auch er überreichte den Mädchen und Jungen ein kleines Geschenk der Stadt zum Nikolaustag und zeigte sich beeindruckt, welche Mühe sie sich für diesen Anlass gegeben hatten. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen sangen die Kinder für den Nikolaus ein Lied und sagten ein Gedicht auf. Der Nikolaus dankte ihnen von Herzen für den schönen Empfang, bevor er sich wieder auf den Heimweg begab.