Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge

Eine für uns alle angespannte und kritische Zeit der Pandemie liegt nun hoffentlich weitestgehend hinter uns. Nicht nur, dass wir kaum Gelegenheit hatten, auf die Arbeit des Volksbundes hinzuweisen, es fehlen uns auch die erhofften finanziellen Erträge.

Seit über einhundert Jahren besteht der Volksbund. Es war ein langer, oft steiniger Weg von der Gründung nach dem Ersten Weltkrieg, der Vereinnahmung durch die Nationalsozialisten, dann dem Zweiten Weltkrieg, der Wiederbelebung ab 1946, zuerst im Westen und dann nach 1989 in der gesamten Bundesrepublik.

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. erhält die Gräber der Kriege als Mahnung. Er arbeitet mit jungen Menschen. Er baut Brücken zwischen ehemals verfeindeten Ländern.

Bürgermeister Jörg Haseneier bittet Sie, den Volksbund mit einer großzügigen Spende bei seiner weltweit anerkannten Arbeit zu unterstützen. Die Arbeit steht unter dem Motto:

Versöhnung über den Gräbern – Arbeit für den Frieden