Stadtwald

Walnussbäume für neue Bopparder Erdenbürger und frisch vermählte Paare des Jahres 2022 gepflanzt

Dabei pflanzen frisch vermählte Paare anlässlich ihrer Eheschließung und Eltern für ihre Neugeborenen jeweils einen Baum – eine Aktion, die von der Stadt Boppard gemeinsam mit dem Forstamt einmal im Jahr organisiert und durchgeführt wird.

Am vergangenen Samstag wurden im Bopparder Hochzeits- und Kinderwald unter Anleitung von Revierförster Johannes Nass (vorne, links) Walnussbäume gepflanzt.
Am vergangenen Samstag wurden im Bopparder Hochzeits- und Kinderwald unter Anleitung von Revierförster Johannes Nass (vorne, links) Walnussbäume gepflanzt.

Die diesjährige Pflanzaktion fand am vergangenen Samstag, 25. März 2023, statt. Eingeladen waren die 61 Hochzeitspaare aus Boppard, die sich im Jahr 2022 das Eheversprechen gegeben hatten, und die Eltern mit ihren Kindern, die 2022 das Licht der Welt erblickt hatten. Das sind insgesamt 48 Mädchen und 55 Jungen aus Boppard, die in diesem Jahr ihren ersten Geburtstag feiern.

Am Samstag trafen sich die Beteiligten in der Nähe des Vierseenblicks, um die einjährigen Bäumchen unter fachlicher Hilfe von Forstamtsleiter Axel Henke, Revierförster Johannes Nass und weiteren Forstamtsmitarbeitern anzupflanzen.

Gepflanzt wurde in diesem Jahr die einheimische Walnuss, ein Laubbaum, zu dem die Forstamtsmitarbeiter viele Informationen vor Ort bereithielten. Boppards Bürgermeister Jörg Haseneier begrüßte die Anwesenden und freute sich über den großen Zuspruch, den die Baumpflanzaktion in diesem Jahr fand.

Eingeladen waren die 61 Hochzeitspaare aus Boppard, die sich im Jahr 2022 das Eheversprechen gegeben hatten, und die Eltern mit ihren Kindern, die 2022 das Licht der Welt erblickt hatten. Auf dem Foto sind die Teilnehmer der Aktion zu sehen.
Eingeladen waren die 61 Hochzeitspaare aus Boppard, die sich im Jahr 2022 das Eheversprechen gegeben hatten, und die Eltern mit ihren Kindern, die 2022 das Licht der Welt erblickt hatten.

Zum Abschluss der beiden Pflanzaktionen legten die Wanderer am Köhlerplatz auf dem Vierseenblick eine Rast ein und konnten sich mit Grillgut stärken, bevor sie wieder den Heimweg antraten.