deutsch | english
Sie sind hier: Bildung und Sport / Stadtbücherei / Veranstaltungen

Adresse + Kontakt:

Untere Fraubachstraße 8

56154 Boppard
Tel. 06742/103-11
stadtbuecherei@boppard.de

Büchereiteam:
Sonja Weinert (Leitung)
Sabine Kalkofen

Öffnungszeiten:
Montag u. Freitag
10:00 - 14:00 Uhr
Dienstag, Mittwoch,
Donnerstag
10:00 - 12:00 Uhr u.
15:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungen

Montag, 11. März, 15:30 Uhr

Vorlesestunden-Maskottchen "Nibbels" mit dem Bilderbuch "Kuddelmuddel in Omas Kopf"

Bilderbuchkino „Kuddelmuddel in Omas Kopf“

Etwas zu vergessen, ist nicht so schlimm, findet Nils. Er vergisst auch manchmal was: Schuhe ausziehen oder vor dem Essen Hände waschen. Doch bei Oma ist das anders. Manchmal weiß sie nicht einmal mehr, wer er ist, obwohl sie schon so viel zusammen erlebt haben. Ob diese Krankheit wieder vorbeigeht?Eins weiß Nils jedoch sicher: Egal, ob Omas Vergessen wieder verschwindet, er hat sie lieb und ist immer für sie da.

Das Bilderbuch zeigt einfühlsam, wie verständnisvoll und normal Kinder mit ihren dementen Großeltern umgehen können.

Für Kinder von 4 bis 6 Jahren. Der Eintritt ist frei.

In Kooperation mit dem Bopparder Netzwerk Demenz