deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


12.03.19 15:26 Alter: 191 Tage

Schwerdonnerstags-Party in der Kita Weiler

Schwerdonnerstag Kita Weiler

Um 7.00 Uhr ging die Schwerdonnerstags-Party in der Bewegungskindertagesstätte Weiler schon los und die Kinder stürmten toll maskiert die Turnhalle. Dort gab es Konfetti, Polonaisen und Tanzlieder.

Aber das Highlight des Tages begann um 10.30 Uhr: der alljährliche Umzug der Kita-Kinder durch`s Dorf.
Viele Eltern, Großeltern und Nachbarn standen am Rand und warteten auf die laute Meute. Sie warfen den Kindern Süßigkeiten zu, die natürlich schnell aufgesammelt wurden.

Am Ende des Neubaugebietes warteten schon Familie Vickus und Familie Retzmann/Bach mit Würstchen und Säften. Alle konnten sich ausgiebig stärken, bevor man sich wieder auf den Rückweg in die Kita machte. Hier wurde weitergefeiert, gesungen und vor allem viel gelacht.

Vielen Dank an alle die uns am Straßenrand unterstützt haben und auch ein großes Dankeschön an die Familie Vickus und Familie Retzmann/Bach für die Verpflegung und den tollen alljährlichen Empfang am Schwerdonnerstag!