deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


20.05.19 09:30 Alter: 29 Tage

Ich bin dabei: 1. Mai Wanderung für junge Erwachsene

Ein besonderes Angebot hatte die Initiative „Ich bin dabei“ erstmalig für junge Erwachsene zum 1. Mai. Mit einer selbstorganisierten Wanderung boten die jungen TeilnehmerInnen der Initiative ihren AltersgenossInnen eine schöne Möglichkeit, den Tag in geselliger Runde zu verbringen. Mit der Fähre ging es auf die andere Rheinseite, wo man bei der etwa 3 Stunden langen Wanderung den schönen Ausblick auf Boppard genießen konnte. Im Anschluss traf sich die gesamte Gruppe zum gemeinsamen Abschlussgrillen im Hof der JBS. Alle TeilnehmerInnen beteiligten sich mit einer kleinen Essenszugabe, was ein schönes und schmackhaftes Buffet entstehen ließ. Der Abend konnte im Jugendraum bei kühlen Getränken beendet werden. Organisiert wurde diese Veranstaltung von Lea Frey, Laurin Rüdel und Fabio Mohr.

Die Initiative „Ich bin dabei“ ist eine Mitmachinitiative der Ministerpräsidentin Malu Dreyer zur Stärkung des Ehrenamts auf lokaler Ebene. Junge Menschen zwischen 17 und 27 Jahren vernetzen sich in Gruppen, um mit Hilfe der Stadt attraktive Angebote für ihre Altersgruppe zu entwickeln. Interessierte können sich gerne unter jbs-boppard@rz-online.de melden, um sich der Vernetzung anzuschließen.