deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


24.11.20 10:13 Alter: 62 Tage

Ein Ausflug mit dem Förster

Die Kinder der Kita “Kleines Abenteuer” Boppard - Buchholz erforschen gemeinsam mit dem Förster Johannes Nass den Wald.

Wo verstecken sich die Tiere im Wald? Was wächst denn da? Wer hat an dem Blatt geknabbert? Diese und viele weitere Fragen beantwortete der Buchholzer Förster Johannes Nass den Kindern der Kita “Kleines Abenteuer” in Boppard- Buchholz. Mitte Oktober nahm er eine kleine Gruppe Kinder zwischen zwei und vier Jahren mitauf eine spannende Entdeckungstour durch den nahegelegenen Wald. Durch seine aufgeschlossene und nette Art konnte der Förster den Kindern viele Zusammenhänge näherbringen. Die Kinder sammelten zusammen mit ihm Eicheln. Bei seinem nächsten Besuch werden die Kinder diese gemeinsam mit ihm einpflanzen, sodas daraus hoffentlich bald neue Bäume wachsen können. Wir bedanken uns recht herzlich und freuen uns auf das nächste Mal.