deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


24.11.20 10:24 Alter: 95 Tage

Elternabend und Ausschusswahl bei der Winkelholzbande

Corona konformen Vorgaben geschuldet, fand der Gesamtelternabend der naturnahen KiTa Winkelholzbande einschließlich der Elternausschusswahl in der Niederkirchspielhalle von Oppenhausen statt.
Den ersten Teil des Abends gestaltete die Heilpädagogin Nicole Schneider aus Kastellaun. Sie referierte und beantwortete Fragen zum aus der Elternschaft gekommenen Wunschthema  „Medienerziehung / Umgang mit Smartphone, Laptop, Spielekonsole und Co. Allen Sorgeberechtigten ist klar, dass Kinder in der heutigen Zeit mit vielen verschiedenen Medien aufwachsen und den „gesunden“ Umgang damit lernen müssen – aber dosiert und dem Alter und der Entwicklung angemessen und im beschützten Rahmen.
Eine immer wieder bewusste Auseinandersetzung und Reflexion mit der Thematik unterstützt und stärkt die notwendige Sensibilisierung.

Nach einigen Infos und Erklärungen Kita Internes betreffend berichtete der bis zu diesem Abend amtierende Elternausschuss von seinen Tätigkeiten im letzten KiTa Jahr und wurde mit großem Dank verabschiedet.
Bei der anschließenden Wahl wurde der alte Elternausschuss einstimmig auch zum neuen gewählt. Die konstituierende Zusammenkunft ergab folgende Aufteilung:

1.    Vorsitzende: Nicole Moskopp (Hübingen)
2.    Vorsitzende: Petra Retzmann (Oppenhausen)     
Schriftführerin: Meike Jacobi (Buchholz)
Beisitzerin: Michaela Sisterhenn: (Oppenhausen)

Wir freuen uns über das Engagement und auf eine gute und unterstützende Zusammenarbeit.

Gez.: G. Seeger