deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


10.01.19 16:01 Alter: 224 Tage

Boppard sucht neue Weinmajestät

Nachdem Bacchus Max im letzten Jahr sein Amt niedergelegt hatte, möchte auch die Bopparder Weinkönigin Xenia nach drei Amtsjahren die Krone gerne weiter geben. Deshalb sucht die Stadt Boppard ab sofort eine neue Weinmajestät.

Die Weinkönigin / der Bacchus sollte ein offenes, kommunikatives und freundliches Wesen haben, gerne mit Menschen umgehen, Interesse an Wein haben, volljährig und engagiert sein. Die Aufgaben zeigen sich vielfältig: Vom Weinspaziergang anlässlich des Bopparder Weinfrühlings bis zur Eröffnung des Bopparder Weinfests, von Empfängen der Stadt Boppard bis zu Einsätzen auf Reisemessen. Die Amtszeit beträgt ein bis zwei Jahre.

Eine Erstausstattung für repräsentative Anlässe wird finanziell unterstützt. Interessierte wenden sich bitte an die Tourist Information Boppard, Marktplatz (Altes Rathaus).

Info-Telefon: 06742/3888, E-Mail: tourist@boppard.de, www.boppard-tourismus.de