deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


09.05.17 15:36 Alter: 134 Tage

Aktionstag auf dem Ziegenhof und auf der Fleckertshöhe

Kita Weiler

Am Nachmittag des 28.03.2017 hat die Kita Weiler einen Ausflug auf den Ziegenhof nach Holzfeld gemacht. Zahlreiche Familien waren dabei und hatten einen schönen, sonnigen Nachmittag. Frau von Hilchen hat im Ziegenstall einiges rund um die Ziegen erklärt. So wurde sich die Käserei angeschaut und selbstgemachter Ziegenkäse probiert. Das Highlight an dem Mittag waren die 1-2 Tage alten Ziegenbabys, die wir sogar streicheln durften.
Zum Abschluss gab es noch ein gemütliches Picknick, mit selbstgebackenen Apfelkuchen von den Kindern. Es war ein gelungener und sehr entspannter Nachmittag für alle!


Wer hat Lust und Laune bei einer Wanderung auf der Fleckertshöhe mit dabei zu sein? Dieser Einladung folgten am 25.04.2017 viele Mamas, Papas und Kinder mit Rucksäcken vollbepackt mit Marschverpflegung. Auf dem Rundweg gab es viele spannende Sachen zu entdecken. Das Interessanteste aber waren die vielen schwarzen Käfer, welche ausgiebig betrachtet wurden. Der schöne Nachmittag wurde mit einem Picknick auf dem Rastplatz abgerundet. Schön, dass so viele dabei waren!