deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


12.09.17 14:47 Alter: 66 Tage

Kleine Forscher ganz groß

Experimente – unter diesem Motto stand der Familientag der naturnahen Kindertagesstätte Winkelholzbande, zu dem das Erzieherteam die Kinder und deren Familien für den
02. September 2017 in den Wald eingeladen hatte. Selbst einige Wackelzähne des Vorjahres waren mit ihren Familien dabei.
Es wurden die vier Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde erforscht. So galt es u.a. herauszufinden, wie man eine Büroklammer zum Schwimmen bringt; einen Luftballon in einer großen Flasche aufbläst und ein Feuer mit maximal drei Streichhölzern entzündet.
Den Abschluss des Tages bildete ein Picknick; hierfür hatten die Kinder am Vortag Kuchen gebacken. Als Andenken an diesen tollen Tag wurden Familienfotos gemacht. Jede Familie bekam eine Urkunde und ein Glas mit Erde, Sand und Weizenkörnern zur weiteren Pflege und Beobachtung mit nach Hause. Das Maskottchen „Purzel“ fand für ein Jahr in einer Familie ein neues Zuhause.

Dank des Einsatzes aller Beteiligten war es ein rundum gelungener Tag, auf dessen Fortsetzung sich jetzt schon alle freuen.