deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


09.02.18 10:42 Alter: 102 Tage

Kindertagesstätte Abenteuerland lädt zum Elternabend „Kinder brauchen Grenzen“ ein

Elternabend KiTa Abenteuerland

Wie setze ich als Vater oder Mutter sinnvoll Grenzen in der Erziehung meines Kindes und wann? Das ist für viele Eltern eine tägliche und nicht immer einfache Aufgabe.
Viele Eltern sind heute verunsichert und erleben sich oft hilflos, wenn es darum geht, ihrem Kind Grenzen aufzuzeigen.
Dies veranlasste die Kindertagesstätte Abenteuerland in Boppard-Buchholz in Kooperation mit der Lebensberatungsstelle in Simmern zu einem Elternabend dazu einzuladen.
Kompetenter Ansprechpartner war Michael Hammes von der Beratungsstelle in Simmern, der den Eltern Mut machte, Grenzen angemessen zu formulieren und den Kindern klare Botschaften in positiv formulierten Aussagen zu senden. Knapp 40 Eltern nutzten dieses Angebot und trugen mit praktischen Beispielen zu einer regen Diskussion bei.


Dorothee Junker-Onckels