deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


15.05.18 10:40 Alter: 131 Tage

Schaff – Samstag bei der Winkelholzbande

Kita Winkelholz

Die naturnahe Kindertagesstätte Winkelholzbande lud ein – und viele Familien machten wieder mit! 

Zu tun gab es wie immer reichlich. Schnell bildeten sich die verschiedenen Arbeitsgruppen und verteilten sich auf dem KiTa-Gelände und im Wald. Es wurden z.B. neue Sitzklötze und Holzscheiben gesägt; im „Blauen Häuschen“ gibt es jetzt einen klappbaren Arbeitstisch; bestimmte Geländeflächen wurden mit Holzhackschnitzeln aufgefüllt; der Garten gesäubert und viele neue Kräuter und Blumen gepflanzt; der hölzerne Briefkasten aufgearbeitet; kreativ mit Pinsel und Farben hantiert. Aus Holzstücken, Fell und Stoffen entstanden einzigartige Krippenfiguren für die besonderen Adventswochen hier im Wald. 

Und wer viel arbeitet, soll natürlich auch gut essen! Die Kochmannschaft schnippelte und rührte eine leckere Kartoffel-Gemüsesuppe für das wohlverdiente gemeinsame Mittagsmahl, welches durch zahlreiche Kuchenspenden abgerundet wurde. Später durfte eine Erprobung der neugebauten Fußballtore natürlich nicht fehlen und die vor kurzem in einem Waldstück mit dem Förster angepflanzten Esskastanienbäumchen durften sich noch über Wassergaben freuen.  

Zufrieden über die zusammen erarbeiteten und gelungenen Projekte starteten am Nachmittag die letzten Kinder und Erwachsenen ins verbleibende Wochenende.

Das KiTa -Team sagt auch im Namen der Kinder nochmals ein herzliches Dankeschön allen Familien für das vielfältige Engagement und die tatkräftige Unterstützung.