deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


30.11.18 07:52 Alter: 18 Tage

Bücherei Boppard zu Besuch in der Kita Weiler

Schon lange fahren Kinder der Kita Weiler regelmäßig die Stadtbücherei Boppard besuchen. Dort wird ihnen meist ein Buch vorgelesen und sie können in der Bücherei stöbern und sich Bücher für die Kita ausleihen. So lernen unsere Kinder auch andere Institutionen in unserem Sozialraum kennen und alle Beteiligten profitieren so von solch einer Kooperation. Am 12. November aber besuchte uns die Bibliothekarin in der Kita und erzählte den Kindern eine gruselige Gespenstergeschichte mit dem Kamishibai. Der Raum wurde verdunkelt und mit Schwarzlicht erlangten die Gespenster ihre Gestalt. Dass auch alle Kinder von dieser besonderen Aufführung etwas hatten, wurde die Geschichte gleich 3-mal aufgeführt. Dafür wollen wir Sabine Kalkofen danken und wir freuen uns schon sehr auf die nächste Geschichte, welche unsere Kinder schon wieder mit Spannung erwarten. Es war ein schöner, abwechslungsreicher Morgen!