deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


21.02.19 14:08 Alter: 30 Tage

Bilderbuchkino „Kuddelmuddel in Omas Kopf“ in der Stadtbücherei Boppard

Bilderbuchkino „Kuddelmuddel in Omas Kopf“

Zum Auftakt der diesjährigen Vorlesestunden für Kinder von 4-6 Jahren zeigt die Stadtbücherei  Boppard am Montag, 11. März, von 15.30 bis 16.15 Uhr das Bilderbuchkino „Kuddelmuddel in Omas Kopf“.

Etwas zu vergessen, ist nicht so schlimm, findet Nils. Er vergisst auch manchmal was: Schuhe ausziehen oder vor dem Essen Hände waschen. Doch bei Oma ist das anders. Manchmal weiß sie nicht einmal mehr, wer er ist, obwohl sie schon so viel zusammen erlebt haben. Ob diese Krankheit wieder vorbeigeht? Eins weiß Nils jedoch sicher: Egal, ob Omas Vergessen wieder verschwindet, er hat sie lieb und ist für sie da.

Das Bilderbuch zeigt einfühlsam, wie verständnisvoll und normal Kinder mit ihren dementen Großeltern umgehen können. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Bopparder Netzwerk Demenz statt. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos zu dem Veranstaltungs- und Medienangebot der Stadtbücherei Boppard, Untere Fraubachstraße 8, Tel.: 06742-10311, geöffnet: montags und freitags jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr; dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr, gibt es  unter Tel.: 06742-10311 und unter www.stadtbuecherei-boppard.de.