deutsch | english
Sie sind hier: Pressemitteilungen

Immer aktuell via

RSS | RDF | ATOM


02.05.19 07:31 Alter: 17 Tage

Weilerer „Riesen“ wurden auf einen sicheren Schulweg vorbereitet!

Am 15. und 16. April wurde in der Bewegungs-Kita Weiler das Projekt  „Sichere Kinder – Sicherer Schulweg“ in Zusammenarbeit mit der EWTO-Fachschule von Lars Weiler aus Boppard durchgeführt. Auf dem Programm stand neben der Selbstbehauptung auch die Prävention sowie das Erkennen von Gefahr auf dem Schulweg.

In Rollenspielen wurden die angehenden Schulkinder der Kita auf einen sicheren Schulweg vorbereitet. Um die Gemeinschaft in der Gruppe zu stärken, wurden spezielle  Spiele durchgeführt, die zeitgleich auch die Motorik und Wahrnehmung verbessern.  
Die „Riesen“ nahmen mit Begeisterung an dem Projekt teil und freuen sich auf ihren baldigen Schulstart.
Infos zur Selbstverteidigung für Kinder und Jugendliche in Boppard unter: www.ewto-schulen-weiler.de