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Urkunden

Beim Standesamt Boppard werden Urkunden über die beim Standesamt Boppard erfolgten und beurkundeten Personenstandsfälle im Geburtsregister, Eheregister, Lebenspartnerschaftsregister und Sterberegister erstellt. Diese Register werden für die Dauer von 110 Jahren (Geburtsregister), 80 Jahren (Ehe- und Lebenspartnerschaftsregister) beziehungsweise 30 Jahren (Sterberegister) beim Standesamt aufbewahrt und fortgeschrieben.

Nach Ablauf der Fristen  können Personenstandsurkunden nicht mehr ausgestellt werden.

Die entsprechenden Register werden durch uns nach archivrechtlichen Vorschriften verwaltet. Falls Sie Nachweise aus solchen Büchern benötigen, wenden Sie sich bitte auch an das Standesamt Boppard.

Urkunden aus unseren Personenstandsregistern stellen wir Ihnen als Urkunde, beglaubigte Abschrift oder mehrsprachige Urkunde (außer Lebenspartnerschaftsurkunde) aus auf

•    persönliche Vorsprache
•    schriftliche Anforderung (Post/E-Mail/Fax); bitte Kopie des Personalausweises beifügen.

Sie bezahlen bar bei Abholung oder per Überweisung, falls Sie wünschen, dass wir Ihnen die Urkunde zusenden.