Zeitgeschenke in der Bewegungskita Weiler

So kamen Eltern schon zum Vorlesen, Backen, Basteln oder Papphäuser bauen in die Einrichtung. Das Kita-Team bedankt sich bei allen engagierten Eltern und freut sich über weitere Ideen!

Mit dem Fernglas konnten die Kinder aus der Bewegungskita in Weiler Vögel beobachten.

Zuletzt gab es ein ganz besonderes Zeitgeschenk. Nina Bach (Mutter eines Kindes) kam mit ihrer Freundin Ilona Preuß in die Kindertagesstätte. Sie ist Jägerin und hat den Kindern erklärt, was ihre Aufgaben als Jägerin sind. Anhand von verschiedenen Bildkarten haben sie besprochen, welche Tiere es in unseren Wäldern gibt, mit dem Fernglas Vögel beobachtet und in ihren Rucksack geschaut, was sie alles braucht, wenn sie in den Wald geht. Frau Preuß hatte sogar drei ausgestopfte Tiere zum Anschauen und Anfassen mitgebracht, und auch ihr Hund durfte nicht fehlen.

Bei einem Suchspiel im Wald haben alle nach Päckchen auf dem Grundstück gesucht, in dem Plätzchen-Tiere warteten. Die Kinder haben viel über unsere Natur und den Wald direkt vor der Türe erfahren. Danke an alle Beteiligten für diesen aufregenden Morgen!