Tourismus

Tourist Information Boppard erneut als "Service-Qualität-I-Betrieb" ausgezeichnet

Die Tourist Information Boppard hat an der Rezertifizierung zum Erlangen der SQ1-Marke "Service-Qualität Deutschland" erfolgreich teilgenommen und darf sich weiterhin SQ1-Servicebetrieb nennen.

Ziel von "Service-Qualität Deutschland" ist die flächendeckende Verbesserung der touristischen Dienstleistungsqualität. Die Marke soll die Steigerung des Qualitätsbewusstseins in den Betrieben wecken und nachhaltig die Sicherung und Verbesserung der Servicequalität gewährleisten. Kernpunkte sind sowohl die aktive Kundenbindung als auch eine bessere Mitarbeiterintegration, -motivation und -förderung. Darüber hinaus hat die "ServiceQualität Deutschland" das Ziel, Kooperationen zwischen verschiedenen Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln und zu erweitern.

"Die Verinnerlichung des Servicegedankens begeistert letztendlich nicht nur unsere Gäste, sondern motiviert auch die Mitarbeiter", so die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tourist Information Boppard.