Museum Boppard

Das Mittelrheintal und seine Burgen: Voller Saal bei Vortrag im Museum Boppard

Großer Andrang herrschte am vergangenen Freitagabend in der Kurfürstlichen Burg zum Vortrag "Das Mittelrheintal und seine Burgen im Mittelalter". Zu der Veranstaltung eingeladen hatten der Geschichtsverein für Mittelrhein und Vorderhunsrück und die Stadt Boppard eingeladen.

Im vollbesetzten Saal folgten mehr als 70 Besucherinnen und Besucher den spannenden und lebendigen Ausführungen von Prof. Dr. Nina Gallion und Maja Brager von der Universität Mainz zu Hintergründen und Entwicklung der Burgen im mittelalterlichen Mittelrheintal sowie zur Entstehung der Bopparder Burg und zu ihrer Rolle in der Stadtgeschichte.

Leider fanden nicht alle Gäste einen Sitzplatz, die zu dem Vortrag in die Kurfürstliche Burg gekommen waren. Weitere Vortragsveranstaltungen sind aber geplant.