Ein aufregender Abend im Wunderland

Der Tag für die Vorschulübernachtung rückte näher und näher. Alle beteiligten Kinder waren schon sehr gespannt, was auf sie zukommen würde. Was würden sie an diesem Abend alle machen und wer schläft neben wem? All diese Fragen gingen den Kindern durch den Kopf. Jeder Tag, welcher die Vorschüler näher an die Übernachtung brachte, machte die Vorfreude auf das Schlafen in der Kita noch größer. 

Am Freitag, den 22.07.2022 war es dann endlich soweit. Der große Tag war gekommen! Die „Schulmeister“ kamen um ca. 17:00 Uhr in der Kita an. Gemeinsam mit den ErzieherInnen ging es zuerst an den Steinbrunnen in den Rheinanlagen, um für eine kleine Abkühlung zu sorgen. Anschließend wurde der Grill angeschmissen und es gab ein leckeres Abendessen. Danach gab es einen Kinoabend in der Turnhalle bis es endlich dunkel war. Die Vorschulübernachtung konnte ja gar nicht mehr besser werden oder? Doch das konnte sie durchaus. Es stand eine Nachtwanderung durch den Marienberger Park an, welche von den Kindern großen Mut verlangte, denn es war zu dieser Zeit schon dunkel geworden. 

Nachdem die mutigen „Schulmeister“ in die Kita kamen, waren diese schon ganz K.O. Nach einem kleinen Feuer in der Feuerschale und Stockbrot haben die Kinder es ganz müde und erschöpft gerade noch so geschafft die Zähne zu putzen und eine Gute-Nacht-Geschichte zu hören. Danach schliefen alle Kinder friedlich ein. 

Am darauffolgenden Morgen erwartete die Kinder ein leckeres Frühstücksbuffet und die Eltern kamen um ihre Kinder von dieser Aufregenden Nacht abzuholen. Wir lauschten den Erzählungen und Gesprächen zwischen Kindern und Eltern.

Vielen Dank an die Familien und allen Beteiligten für die schöne Zeit!

Das gesamte Team der Kita Wunderland am Rhein