Märkte und Feste

Erster Bopparder Lichterzauber: Ein festlicher Auftakt zur Adventszeit

Die Tourist Information Boppard und die Stadt Boppard hatten alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste der Stadt eingeladen, gemeinsam den Weihnachtsbaum zum Strahlen zu bringen.

Bürgermeister Jörg Haseneier und Ortsvorsteherin Alexa Bach begrüßten die Anwesenden und luden besonders die Kinder ein, Teil des besonderen Moments zu sein. Nachdem einige Kinder aus dem Publikum gemeinsam mit den beiden zum Countdown ansetzten, drückten sie den großen roten Knopf auf der Bühne, der die Weihnachtsbeleuchtung in der Fußgängerzone, am Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz, an der Basilika und an der großen Linde auf dem Markt erstrahlen ließ.

Bürgermeister Jörg Haseneier und Ortsvorsteherin Alexa Bach begrüßten die Anwesenden. 
Bürgermeister Jörg Haseneier und Ortsvorsteherin Alexa Bach begrüßten die Anwesenden. 

Musikalisch wurde der Abend von der Sängerin Natalie Ketzer begleitet, die mit ihrer gefühlvollen Darbietung von Weihnachtsklassikern die Vorfreude auf das Fest weiter steigerte. Ihre Musik stimmte die Gäste auf die besinnliche Zeit des Jahres ein und wurde mit großem Beifall honoriert. Zum Schluss sang sie gemeinsam mit den Kindern einer Grundschulklasse auf der Bühne noch ein Weihnachtslied.

Parallel zum Lichterzauber konnten die Gäste beim Late-Night-Shopping bis 21 Uhr in den Bopparder Geschäften stöbern und weihnachtliche Angebote entdecken. Der „Bopparder Lichterzauber“ war jedoch nicht nur eine Veranstaltung, sondern auch ein Aufruf an die Bopparder, sich aktiv an der festlichen Gestaltung der Stadt zu beteiligen. Die Bürgerinnen und Bürger wurden eingeladen, ihre Häuser und Fenster mit weihnachtlich verpackten Kartons und Lichterketten zu schmücken, um die ganze Stadt im Glanz der Weihnachtslichter erstrahlen zu lassen. Die Veranstalter freuen sich bereits auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.