Gelungene Seniorenausflüge in Boppard

Außendeck
Begrüßung der Gäste durch Bürgermeister Haseneier auf dem Außendeck

Sichtlich erfreut genossen die Seniorinnen und Senioren herrliche Fahrt durch das Mittelrheintal. 

An den hohen Teilnehmerzahlen zeigte sich, wie froh und dankbar die ältere Generation der Bopparder Bürgerinnen und Bürger an dieser beliebten Veranstaltung teilnahm.

Bürgermeister Jörg Haseneier hatte gemeinsam mit den jeweiligen Ortsvorstehern eingeladen.

Die Seniorenausflüge fanden an drei aufeinanderfolgenden Tagen statt. 

Schifffahrt
Bürgermeister Jörg Haseneier im Gespräch mit Bopparder Seniorinnen und Senioren während der Schifffahrt

Am ersten Tag für Boppard-Süd mit den Ortsbezirken Bad Salzig, Hirzenach, Holzfeld, Rheinbay und Weiler; am zweiten Tag für das „Niederkirchspiel“ mit den Ortsbezirken Buchholz, Herschwiesen, Oppenhausen und Udenhausen und am dritten Tag für den Ortsbezirk Boppard. Insgesamt nahmen 750 Personen an den drei Veranstaltungen teil. 

Nach der Rückkehr vom Schiff ging es in der Stadthalle weiter. Bei einem kleinen Abendimbiss sorgten an den drei Tagen die Feuerwehrkapelle Bad Salzig, die Musikgruppe „Hinnerschd de Veererscht“ aus Buchholz und das Vororchester der „Musikfreunde Boppard-Weiler“ für die musikalische Umrahmung.

Mike Rüdel 
Mike Rüdel erfreute die Gäste auf dem Schiff mit seiner Drehorgel

„Ich konnte viele persönliche Gespräche führen und bin auf zahlreiche Themen, die die ältere Generation unserer Stadt ganz besonders betreffen, angesprochen worden. Ich freue mich auf den weiteren Dialog“, so Bürgermeister Jörg Haseneier.

„Die positive Rückmeldung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und meine persönliche Wahrnehmung bestärkt mich darin, auch im nächsten Jahr wieder zu den Seniorenausflügen einzuladen“, resümiert der Bürgermeister.