Kitas und Schulen

Kita Bad Salzig: „Wackelzähne“ bekommen Besuch vom Bürgermeister

Die 18 anwesenden Vorschulkinder hatten im Vorfeld viele Fragen an den Bürgermeister vorbereitet, die er geduldig beantwortete. Sie wollten wissen, was ein Bürgermeister den ganzen Tag macht, wie alt er ist und ob er früher auch im Kindergarten war. Zusätzlich brachte der Bürgermeister für jedes Vorschulkind eine Broschüre mit, in der Fragen rund um das Rathaus, die Stadtverwaltung und die Kommunalpolitik kindgerecht beantwortet werden.

Natürlich durfte auch eine Führung durch die Kindertagesstätte nicht fehlen. Die Vorschulkinder zeigten dem Bürgermeister die Räumlichkeiten im Alt- und Neubau sowie das Außengelände. Die katholische Kindertagesstätte in Bad Salzig betreut insgesamt 95 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt.