„Die Natur ist doch keine Müllhalde“

Und so machten sich 15 Vorschulkinder mit den Riesenerzieherinnen motiviert und mit Müllsäcken bewaffnet auf den Weg. Die Kinder waren überrascht, wie viel Müll sie bereits auf dem Hinweg schon einsammeln konnten und wie viel sich noch rund um den Eisenbolz befand. Die Kinder fragten sich, warum die Leute so viel Müll einfach in unsere Natur werfen. Innerhalb von insgesamt 1 1/2 Stunden wurden einige Tüten und ein großer Müllsack gefüllt.

Wer viel arbeitet hat sich auch ein leckeres Picknick verdient! So stärkten sich die Riesen für den Rückweg am Steintisch, wo sie die Müllsäcke abstellten, die dann kurze Zeit später vom Bauhof abgeholt wurden. Eine tolle Aktion der Weilerer Riesen, obwohl es schade ist, dass solche Aktionen überhaupt notwendig sind und nicht jeder seinen eigenen Müll zu Hause entsorgt.