Ziel ist es, der Bevölkerung wieder ein attraktives Gesundheits- und Freizeitangebot zu bieten.
Das Hallenbad öffnet im Laufe des Monats März 2026. Der genaue Starttermin wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Während des öffentlichen Badebetriebs gelten folgende Eintrittspreise: 5 Euro für das Bewegungsbad und 10 Euro für den Saunabereich. Patientinnen und Patienten sowie Angestellte der Mittelrhein-Klinik am Standort Bad Salzig erhalten ermäßigten Eintritt: 2,50 Euro für das Bewegungsbad und 5 Euro für den Saunabereich.
Geöffnet ist das Angebot mittwochs und freitags von 14 bis 20 Uhr sowie samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr. Ergänzend sind verschiedene Kursangebote geplant.
Bei einem Vor-Ort-Termin machten sich der Bad-Betriebsleiter der Stadt Boppard, Christian Meinecke, und die Kaufmännische Direktorin der Mittelrhein-Klinik, Oksana Macht, ein Bild von den Räumlichkeiten und besprachen den geplanten Ablauf des Testbetriebs. Beide freuen sich auf den Start des Angebots.
„Mit dem Testbetrieb möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern wieder mehr Möglichkeiten für Bewegung und Erholung bieten. Jetzt sind wir gespannt auf die Resonanz“, so Christian Meinecke.
Auch die Kaufmännische Direktorin der Mittelrhein-Klinik blickt dem Start mit Vorfreude entgegen: „Wir freuen uns, unser Hallenbad für dieses Angebot zur Verfügung zu stellen und gemeinsam mit der Stadt neue Impulse für Gesundheit und Freizeit zu setzen.“
Während der Testphase werden die Besucherzahlen erfasst. Auf dieser Grundlage soll anschließend entschieden werden, ob das Angebot weiter fortgeführt werden kann.
