Stadtbücherei Boppard macht Weihnachtsferien

Danach schließt die Stadtbücherei und öffnet wieder am Montag, 3. Januar 2022, zu den gewohnten Öffnungszeiten: montags und freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr, dienstags, mittwochs und donnerstags von 10.00 bis 12.00 Uhr und 15.00 bis 18.00 Uhr.

Unabhängig von den Öffnungszeiten können die Kunden der Stadtbücherei Boppard auf das digitale Angebot der Onleihe Rheinland-Pfalz kostenlos zugreifen. Für die Nutzung der Onleihe Rheinland-Pfalz ist lediglich ein gültiger Büchereiausweis erforderlich.

Das Angebot umfasst über 80.000 Medien, darunter E-Books, E-Magazines, E-Papers, E-Audios und E-Learning-Kurse. Das Ausleihen aus der Onleihe ist rund um die Uhr möglich und für Mitglieder der angeschlossenen Bibliotheken kostenlos. Rund 80 Bibliotheken in Rheinland-Pfalz sind an der Onleihe beteiligt.

Auch Mahnkosten fallen keine an, da mit Ablauf der Leihfrist eine automatische "Rückgabe" erfolgt. Die Nutzungsdauer beträgt für E-Books 21 Tage und für  E-Audios 14 Tage. E-Music und E-Videos können 7 Tage ausgeliehen werden. E-Magazines stehen einen Tag zur Verfügung. Und E-Papers haben Leihfristen zwischen einer und 24 Stunden. Die Anzahl der gleichzeitig ausleihbaren Medien liegt bei 30 Titeln.

Das digitale Angebot  der „Onleihe“ ist über die Homepage der Stadtbücherei unter www.stadtbuecherei-boppard.de und über die Onleihe Rheinland-Pfalz  unter www.onleihe-rlp.de aufrufbar.

Für Rückfragen ist die Stadtbücherei Boppard telefonisch unter 06742 10311 oder per E-Mail: stadtbuecherei@boppard.de erreichbar.