Neue Mini-Fußbälle: Bewegungskita Weiler dankt dem SC Weiler

Seit vielen Jahren ist der SC Weiler Kooperationspartner der Kindertagesstätte Weiler. Hier findet unter der Leitung von Frank Gutmann regelmäßig einmal wöchentlich ein Training zur bewegungsorientierten Gesundheitsförderung in Form eines Fußballtrainings statt.

Die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren lernen erstmals Praktiken wie Augen-Fuß- Koordination, zielgerichtetes Schießen, Pass-, Wurf- und Schussübungen, Ballführung und natürlich das gemeinsame Ziel als Mannschaft kennen. Dass sich die Mini-Fußbälle dabei irgendwann abnutzen, ist völlig normal. Nun war es an der Zeit, für Ersatz zu sorgen, damit sich jedes Kind mit einem Ball beschäftigen kann.

Der SC Weiler hat es sich nicht nehmen lassen, zehn nagelneue Mini-Fußbälle zu sponsern und den Kindern der Bewegungskita in Weiler bei einer dieser Trainingseinheiten zu übergeben. Wie auf dem Foto zu sehen, war die Freude bei der Fußball-Gruppe sehr groß. Nun kann man wortwörtlich „den Ball wieder laufen lassen“.

Vielen Dank an den SC Weiler!