Aus unseren KITAs

Nikolaus und Erster Beigeordneter besuchen die Kindertagesstätte in Boppard-Weiler

Die Kinder hatten sich im Saal des Gemeindehauses versammelt und stimmten fröhliche Nikolauslieder an. Zuvor hatten sie eifrig Gedichte geübt, die sie dem Nikolaus mit Begeisterung vortrugen. „Der Nikolaus ist ein Freund der Kinder“, gab der Heilige den Kindern mit auf den Weg. Kein Kind müsse sich vor ihm fürchten. Im Gegenteil. Er freue sich immer, die Kinder am Nikolaustag in den Kindergärten zu besuchen.

Der Nikolaus hatte für jedes Kind ein Geschenk dabei.

In seinem prall gefüllten Sack hatte der Nikolaus die liebevoll gestalteten Nikolausstrümpfe der Kinder dabei, gefüllt mit allerlei Überraschungen und Leckereien. In Vertretung für Bürgermeister Jörg Haseneier hatte der Erste Beigeordnete den Kindern außerdem Nikolausgeschenke der Stadt mitgebracht, die der Nikolaus zusammen mit den Nikolausstrümpfen übereichte. Kita-Leiterin Nina Premka und das Erzieherinnenteam begleiteten die festliche Stimmung. Der Nikolaus bedankte sich herzlich für den Empfang, bevor er sich wieder auf den Heimweg machte.

Die Stadt Boppard freut sich, mit solchen besonderen Aktionen den jüngsten Bürgerinnen und Bürger eine Freude zu bereiten und wünscht allen eine schöne Adventszeit.