Klimaschutzmanagement

Vortrag der Verbraucherzentrale in der Stadthalle Boppard: Welche Heizung passt zu meinem Haus?

Doch welche Heiztechnik und welcher Energieträger passen zu welchem Haus? Dieser Frage widmet sich der Vortrag „Welche Heizung passt zu meinem Haus?“ der Verbraucherzentrale, der in Kooperation mit dem Klimaschutzmanagement der Stadt Boppard stattfindet.

Jens Untermair, Energieberater der Verbraucherzentrale, stellt Prinzip und Funktionsweise unterschiedlicher Heizungssysteme vor und geht auf Investitions- und Betriebskosten, die Umweltfreundlichkeit der Anlagen sowie gesetzliche Vorgaben und Fördermöglichkeiten ein.

Der Vortrag findet statt am Dienstag, 21. November, von 18 bis 19.30 Uhr, im großen Saal der Stadthalle Boppard. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich bis zum 20. November anmelden per E-Mail an dominik.nachtsheim@boppard.de oder unter Tel. 06742/103-45.

Über die Energieberatung

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale berät Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer, Wohnungseigentümerinnen und Wohnungseigentümer sowie Mieterinnen und Mieter kompetent und unabhängig bei allen Fragen des Energiesparens – von der Heizungsanlage, über Fenster und Wärmedämmung bis hin zur Nutzung erneuerbarer Energien und zum Stromverbrauch. Ingenieurinnen und Ingenieure, Architektinnen und Architekten sowie Physikerinnen und Physiker stehen in 70 Standorten im Land für kostenlose persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.

Falls für die Fragestellung sinnvoll, findet die Energieberatung der Verbraucherzentrale gegen eine geringe finanzielle Eigenbeteiligung bei den Ratsuchenden zu Hause statt.

Wer Probleme hat, seine Energierechnungen zu bezahlen oder gar von einer Strom- oder Gassperre betroffen ist, kann sich an die Energiekostenberatung der Verbraucherzentrale wenden. Juristinnen und Juristen beraten darüber hinaus zu allen rechtlichen Fragen rund um Versorgungsverträge.

Standorte, Sprechzeiten und weitere Informationen zur Energieberatung der Verbraucherzentrale sind unter www.energieberatung-rlp.de zu finden.