Lesesommer Rheinland-Pfalz endet bald -
Stadtbücherei Boppard bittet um rechtzeitige Abgabe der Leseclubausweise

Wer möchte, darf auch jetzt noch teilnehmen, vorausgesetzt er ist zwischen 6 und 16 Jahre alt. Für die erfolgreiche Teilnahme müssen mindestens drei Bücher gelesen und bewertet werden.

Auch in diesem Jahr verzichtet die Stadtbücherei Boppard coronabedingt auf die üblichen Lesesommerinterviews. Stattdessen erfolgt die Bewertung der gelesenen Bücher ausschließlich schriftlich und muss von den Lesesommerteilnehmern von zu Hause aus erledigt werden. Das betrifft auch das Ausfüllen der Bewertungskarten für die Teilnahme an der landesweiten Verlosung.

Um Wartezeiten in der Stadtbücherei zu vermeiden, denn der Eintritt und Aufenthalt ist auf wenige Personen begrenzt, dürfen sich die Teilnehmer zuhause die gelesenen Bücher in die Leseclubausweise eintragen. Pro Buch gibt es vor Ort in der Stadtbücherei noch je einen Stempel für die erfolgreiche Teilnahme in den Ausweis.

Weitere Infos zum  „Lesesommer“ unter www.stadtbuecherei-boppard.de und bei der Stadtbücherei Boppard, Untere Fraubachstraße 8 in Boppard, Tel.: 06742-10311.

Die Stadtbücherei Boppard hat wie folgt geöffnet: montags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr; dienstags, mittwochs und donnerstags jeweils von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr; freitags von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr.