Großartiges Spendenergebnis für Boppards Partnerregion Nyabitekeri

Der Freundeskreis Boppard-Nyabitekeri e.V. und die Stadt Boppard hatten einen Spendenaufruf gestartet. „Wenn es uns gelingt, Geld für das Schulessen aufzubringen, können wir doppelt helfen: die Schülerinnen und Schüler können am Unterricht teilnehmen und die jungen Menschen erhalten zumindest einmal täglich eine Mahlzeit“, formulierte der 1. Vorsitzende, Klaus Thomas, seine Idee.

Der Spendenaufruf über die örtliche Presse, kleine Plakate, Flyer und viele persönliche Gespräche, in denen auf die Situation aufmerksam gemacht wurde, ergaben eine Spendensumme von knapp 9.000,00 Euro.
Der Freundeskreis und die Stadt Boppard ergänzen diesen Betrag so, dass den Schülerinnen und Schülern in unserer Partnerregion insgesamt  15.000,00 Euro für Schulspeisungen zur Verfügung stehen.
„Ich bin überwältigt von der hohen Spendenbereitschaft und sage ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die die Aktion unterstützt haben“, so Klaus Thomas.
„Wir haben gute persönliche Kontakte in die Partnerregion. Damit ist gewährleistet, dass die Spendengelder zielgerichtet und zweckgebunden eingesetzt werden“, betont Bürgermeister Dr. Walter Bersch.
Danke an alle, die die Spendenaktion unterstützt haben und damit die Not in Nyabitekeri ein wenig gelindert haben!

Spenden für diesen Zweck können auch weiterhin auf das Konto des Freundeskreises Boppard – Nyabitekeri geleistet werden. IBAN: DE 54 5605 1790 0101 228997 Stichwort: „Schulessen Ruanda“.

Schulessen Ruanda