Was sie nicht wussten: Der Beutel enthielt eine bunte Sammlung außergewöhnlicher, handgefertigter Tiere – und damit ein ganz besonderes Geschenk.
Unter anderem krochen eine bunte Raupe, eine Ameise, eine ganze Kängurufamilie, ein Löwe, ein Wolf, ein Drache, eine Biene und sogar ein Grüffeltier hervor. Es stellte sich heraus, dass es sich um liebevoll genähte Handpuppen handelte, die vermutlich bereits viele fröhliche und fantasievolle Spielstunden mit den Kindern bereichert haben. Auch ein Theatervorhang war dabei – perfekt für kleine Aufführungen und Theaterstücke.
Doch trotz der Freude über das außergewöhnliche Geschenk bleibt eine Frage offen: Wer ist der großzügige Spender? Bislang konnte nicht ausfindig gemacht werden, wer die vermutlich selbst genähten Handpuppen und den Theatervorhang dort abgelegt hat.

Das Team der Winkelholzbande und die Kinder möchten sich herzlich bedanken – und hoffen auf eine Rückmeldung des Spenders. „Lieber Spender, melde Dich bitte! Wir möchten Dir gerne Danke sagen“, so der Appell der Erzieherinnen und Kinder.
Für Rückmeldungen oder Hinweise wenden sich Interessierte an die Winkelholzbande in Oppenhausen unter Telefon 06745 9384 oder per E-Mail an kiga-winkelholzbande@t-online.de.
