Thermalfreibad bleibt weiterhin geschlossen

Das Thermalfreibad Boppard bleibt vorerst aufgrund von Personalengpässen geschlossen. Der bundesweit vorherrschende Mangel an Fachkräften für Bäderbetriebe sowie Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmern ist trotz intensiver Personalsuche in den vergangenen Monaten auch in Boppard spürbar.

Zwar konnten die Probleme am Trinkwassersystem soweit behoben werden, dass eine Öffnung des Bades möglich wäre, aber aufgrund nicht vorhersehbarer Ausfälle im Personalbereich steht die notwendige Anzahl an Aufsichtskräften derzeit nicht zur Verfügung, so dass es zumindest für die nächsten Tage weiterhin geschlossen bleiben muss. Wenn das Bad wieder geöffnet werden kann, wird dies unverzüglich über die Homepage und den Facebook-Auftritt der Stadt sowie über die örtliche Presse mitgeteilt.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, die Sicherheit der Badegäste geht jedoch vor“, sagt Bürgermeister Jörg Haseneier. Die Stadt Boppard bittet die Badegäste daher um Verständnis.