Leichte Sprache

Boppard.de – Startseite in leichter Sprache

Hauptbereiche

Politik

Hier gibt es Informationen zur Stadtpolitik.

Rathaus und Verwaltung

Hier finden Sie Informationen über die Stadtverwaltung.

               •             Fachbereiche

               •             Mitarbeitende

               •             Öffnungszeiten

               •             Organisation

Bürgerservice

Hier bekommen Sie Hilfe von der Stadt.

               •             Dienstleistungen

               •             Formulare und Anträge

               •             Online-Dienste

               •             Termine vereinbaren

Hier können Sie zum Beispiel:

               •             einen Ausweis beantragen

               •             Ihre Adresse ändern

               •             einen Termin buchen

Wichtige Funktionen

Suche

Hier können Sie ein Wort eingeben.

Dann finden Sie Informationen.


Navigation auf der Seite

Die Website zeigt Ihnen Ihren Weg.

Beispiel:

Startseite → Bürgerservice → Einwohnermeldeamt


Service (unten auf der Seite)

               •             Kontakt

               •             Impressum

               •             Datenschutz

               •             Barrierefreiheit

Hinweis

Dies ist die leichte Sprachversion der Startseite.

Die normale Website bleibt unverändert.
Alle technischen Funktionen zur Barrierefreiheit bleiben erhalten.