Start der Frühjahrssaison mit öffentlicher Stadtführung, Weinprobe und Waldbaden

Gestartet wird mit den öffentlichen Stadtführungen. Ab dem 02.April werden wieder jeden Samstag um 11.00 Uhr geschichtsinteressierte Gäste und/oder auch Einheimische vor dem Alten Rathaus am Marktplatz durch eine/n Bopparder Stadtführer*in zur Stadtführung begrüßt. Die samstägliche Stadtführung ist für Einzelreisende oder Paare gedacht und auf eine Gruppengröße von max. 25 Personen begrenzt.

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 5,- € pro Person ist vor Ort Bar an den/die Stadtführer*in zu entrichten. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht erforderlich. Reisegruppen, die gerne eine Führung durch die Stadt erleben möchten, werden gebeten dies in der Tourist Information Boppard exklusiv anzufragen.

Ab dem 07.April startet die beliebte öffentliche Weinprobe. Das Weinbistro „Niedersburger Eck“ schenkt dann jeden Donnerstag im April um 17.00 und 20.00 Uhr die besten Tropfen des Bopparder Hamm ein. Hier wird um telefonische Voranmeldung (06742 4500) gebeten bis spätestens 15.00 Uhr am Weinprobentag.

Aller guten Dinge sind drei – und so gibt es am 30. April auch wieder das Waldbaden mit Dieter Monsieur. „Auf schmalen Pfaden bei sich selbst ankommen“ heißt die Devise während der ca. dreieinhalbstündigen Wanderung durch den Bopparder Stadtwald.

Anmeldung kann bei der Tourist Information Boppard (Tel. 06742 3888) oder direkt bei Herrn Monsieur (Tel. 06742 4952) erfolgen.

Über Regeln und Buchungsbedingungen sowie weitere Termine gibt Ihnen das Team der Tourist Information sehr gerne Auskunft.

Informationen unter Tel. 06742 3888 oder per Email an tourist@boppard.de
www.boppard-tourismus.de