Aus unseren Kitas

Ein aufregender Tag für die „Riesen“ der Bewegungs-Kindertagesstätte Weiler

Anschließend durften die Kinder im Feuerwehrauto Platz nehmen und sich die Ausrüstung näher ansehen. Es wurde genau erklärt, welche Ausrüstung für die verschiedenen Einsätze benötigt wird und wie alles funktioniert.

Die Feuerwehr erläuterte den Kinder Details zu ihrer Arbeit und ihrer Ausrüstung.
Die Feuerwehr erläuterte den Kinder Details zu ihrer Arbeit und ihrer Ausrüstung.

Der Höhepunkt kam natürlich zum Schluss, als die Feuerwehrmänner mit den Kindern eine Übung nachstellten und die Kinder in verschiedenen Trupps Vorbereitungen und Aufgaben zum Löschen übernehmen durften. Nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war, durften alle „Riesen“ mit den Schläuchen und Spritzen die Wiese und die Büsche „löschen“.

Vielen Dank für die tolle Organisation und die ehrenamtliche Mitarbeit!