Leichte Sprache

Boppard.de – Startseite in leichter Sprache

Hauptbereiche

Politik

Hier gibt es Informationen zur Stadtpolitik.

Rathaus und Verwaltung

Hier finden Sie Informationen über die Stadtverwaltung.

               •             Fachbereiche

               •             Mitarbeitende

               •             Öffnungszeiten

               •             Organisation

Bürgerservice

Hier bekommen Sie Hilfe von der Stadt.

               •             Dienstleistungen

               •             Formulare und Anträge

               •             Online-Dienste

               •             Termine vereinbaren

Hier können Sie zum Beispiel:

               •             einen Ausweis beantragen

               •             Ihre Adresse ändern

               •             einen Termin buchen

Wichtige Funktionen

Suche

Hier können Sie ein Wort eingeben.

Dann finden Sie Informationen.


Navigation auf der Seite

Die Website zeigt Ihnen Ihren Weg.

Beispiel:

Startseite → Bürgerservice → Einwohnermeldeamt


Service (unten auf der Seite)

               •             Kontakt

               •             Impressum

               •             Datenschutz

               •             Barrierefreiheit

Hinweis

Dies ist die leichte Sprachversion der Startseite.

Die normale Website bleibt unverändert.
Alle technischen Funktionen zur Barrierefreiheit bleiben erhalten.

Sie können jederzeit zwischen normaler Sprache und leichter Sprache wechseln.